parajumper canada Songtext Let it be

parajumpers mantel Songtext Let it be

Der Anfang des Songs „When I find myself in times of trouble Mother Mary comes to me“ entsprang einem Traum, in dem die verstorbene Mutter von Paul McCartney ihn getröstet und versprochen hatte, dass alles gut gehen würde. Gerade eben im Bezug auf den Streit von The Beatles untereinander.

Den anderen drei Beatles spielte er die Rohfassung des Songs bei den ersten desaströsen Proben zum Film „Let It Be“ im Januar 1969 vor. Der Song wurde damals aber von John Lennon rigoros abgelehnt. Das Album „Let It Be“ (1970) wurde soundtechnisch von Phil Spector überarbeitet und in den komplett überarbeiteten Song „Let It Be“ wurde ein Chor eingebaut. Das führte zu einem Streit zwischen John Lennon und Paul McCartney, da diese Maßnahmen gegen den Willen von Paul McCartney unternommen wurden. Dieser Streit war auch letzten Endes die Ursache, weshalb The Beatles sich getrennt haben.

2003 erschien das letzte Original Album von The Beatles in einer bereinigten Fassung. Es kam ohne die von Phil Spector, während der Produktion, arrangierten Instrumentierungen und den Chören aus und wurde unter dem Titel „Let It Be Naked“ auf den Markt gebracht. Das Album hörte sich nun so an, wie sich das Paul McCartney ursprünglich vorgestellt hatte. Genauso auch der Titel Song „Let It Be“.
parajumper canada Songtext Let it be