parajumper vest Alle Features der Leinwand für

parajumpers winterjacke Alle Features der Leinwand für

Die PlayStation VR kann nicht nur eure Spiele zu einem besonderen, greifbaren Erlebnis machen, sie bringt euch auch den Kinosaal ins Wohnzimmer. So könnt ihr euch Filme und andere Inhalte auf einer virtuellen Leinwand anschauen. Welche Features die PS VR mit dem Kinomodus (Cinematic Mode) mitbringt und was ihr sonst noch wissen müsst, verraten wir euch in diesem Artikel.

Playstation VR Linsen richtig säubern3 weitere VideosMit der PlayStation VR habt ihr die Möglichkeit, Spiele, aber auch Filme und andere Dinge auf eine ganz neue Art und Weise kennenzulernen. Tatsächlich müssen dabei die Spiele nicht einmal zwingend VR kompatibel sein, denn der Kinomodus kann alle möglichen PlayStation 4 Inhalte auch, aber dafür auch ausschließlich nur, in 2D wiedergeben. Es wirkt gerade so, als nehmt ihr Platz in einem riesigen Kinosaal und schaut auf eine Leinwand. Auch wenn der Kinomodus noch kein 3D zeigt, so ist es trotzdem ein ganz neues Kinofeeling, dass ihr hier zu Hause auf eurer Wohnzimmercouch erleben könnt, da die Filme auf der großen Bilddiagonale noch imposanter wirken.

Playstation VR Kinomodus: Alle Features der Leinwand für Wohnzimmer Infos zum Thema

Wischen f n Bild, klicken um Infotext ein / auszublendenBild 1/3Bild 3/51/5Fernsehen war gestern: Mit der PlayStation VR holt ihr euch das Kinofeeling nach Hause. So könnt ihr nämlich auch eure ganz normalen PS4 Games über den Kinomodus mit Hilfe des Headsets anspielen. Vor euch erscheint dann eine virtuelle Kinoleinwand, die das Spiel zeigt.

Ihr könnt im Kinomodus auf eurem Bildschirm in drei verschiedenen Größen darstellen lassen und so nach euren Wünschen anpassen:

klein 117 Zollmittel 163 Zollgroß 226 ZollJe nachdem, für was ihr euch entscheidet, liegt dabei der virtuelle Abstand zwischen euch als Betrachter und der Leinwand bei 1,8 bis etwa 3 Metern. Die eigentliche Größe eures Bildschirms kann hier aber variieren.

Während ihr euch mit eurer PS VR im Kinomodus befindet, könnt ihr übrigens weiterhin trotzdem auf alle Share Funktionen der PlayStation 4 zugreifen. Dabei kommt es nur darauf an, dass das jeweilige Spiel diese unterstützt. Wusstet ihr zum Beispiel, dass ihr die PlayStation VR auch am PC nutzen könnt? Allerdings könnt ihr bisher nur den Kinomodus verwendet, was aufgrund der entsprechenden Anschlüsse an der PS VR möglich ist. Das solltet ihr noch zum Kinomodus der PlayStation VR wissen:

Auflösung: Die dargestellten Bilder, die ihr im Kinomodus über die PS VR seht, werden mit einer Auflösung von 1920 x 1080 abgespielt. Dabei verteilen sie sich auf beide Augen. Die Maximalauflösung beträgt dementsprechend je Auge 960 x 1080, wenn ihr stereoskopisches 3D nutzt. Schaut ihr also einen Film, dann ist es im Prinzip wie im Kino, wo ihr ja auch in einem dunklen Saal sitzt.3D Inhalte: Wie bereits erwähnt, kann der Kinomodus noch keine 3D Ingalte wiedergeben. Selbst, wenn ihr schon einen 3D fähigen Fernseher habt, dann wird die PS VR im Kinomodus sogar 3D Spiele wie auch Filme nur in 2D abspielen. Derzeit gibt es von Sony keine Planungen dazu, die PlayStation VR so zu konzipieren, dass sie im Kinomodus 3D Inhalte unterstützt. Schreibt uns doch einen Kommentar und berichtet uns von euren Erfahrungen mit der PS VR und dem Kinomodus.

mehr zu Playstation VRNews ArtikelBeliebtNews ArtikelGuides LösungBeliebtEmpfohlen

Zweite Version des VR Headsets angekündigt Marketing wurde zurückgehalten, weil zu wenig Geräte verfügbar waren Sony veröffentlicht erste Verkaufszahlen Sony reicht Patent für Tracking Methode ein Darum verrät Sony keine genauen Verkaufszahlen Dieses Jahr keine Geschenke: Santa Claus muss PSVR spielen Unter den 25 besten Erfindungen des Jahres Sony prüft Bildverschiebungen und Beschwerden der Spieler Britische Händler verlangen Geld für das Anspielen UPDATE Sonys VR Headset legt in Japan einen tollen Start hin Am PC benutzen: Funktioniert das und wenn ja, wie? Share: Screenshots machen, streamen und Videos aufnehmen Aim Controller: Realitätsnahe VR Shooter spielen Korrektes Reinigen und Säubern von Linsen und Light Shield Alle Spiele: bersichts Liste mit Launch Titeln und zukünftigen Games HDR: Hochkontrastbilder für Spiele und Filme auf der VR Brille? Probleme und Fehler beheben Motion Sickness und andere Gefahren Multiplayer: Spiele und Funktionen Selber bauen und Apps für’s Smartphone Past Cure Minimalistisch, praktisch, gut? (Special)Kingdom Come: Deliverance So kommt ihr an die Teile des Schwerts Metal Gear Survive Test: „Entschuldigen Sie, aber der Sarg in dem Sie liegen ist nicht im Spielpreis enthalten.“ FIFA 18 Alle Winter Upgrades und Downgrades nach Ligen Wiped! Die MMO Woche Wir brauchen Identitäten, keine Helden (Kolumne)Nintendo Switch Warum ich manche Titel mit Freuden nochmal kaufe (Kolumne)Steam Steam GOG: Angebote am Wochenende The Elder Scrolls 6 Diese Top 7 Features wünscht sich die gamona Community Crossing Souls Zurück in die 80er (Special)Kingdom Come: Deliverance Easter Eggs im Mittelalter Wort Guru Lösungen für alle Level mit Extra Wörtern Need for Speed: Payback Stillgelegte Autos: Karte mit Fundorten der Flitzer ARK: Survival Evolved Cheats, IDs und Konsolenbefehle (PC, PS4, Xbox One) Monster Hunter World Alle Rüstungen, ihre Stats und wie ihr sie kriegt Monster Hunter World Palico: Gadgets und Stämme finden Fortnite Fuchs, Lama und Krabbe: Karte mit Fundorten (Battle Royale) Kingdom Come: Deliverance Schwert Bruchstücke der Königin von Saba finden Fortnite Schatzkarte: Fundorte der Karten und Schätze Kingdom Come: Deliverance Ruheloser Geist: Necronomicon finden und Spuk beenden Kingdom Come: Deliverance Rüstungen: Stellt euch selbst das Beste zusammenKommentare (4)fff

3Ich finde man kann sich so mal einen Film anschauen, aber meiner Meinung macht man das nur einmal, und dann schaut man auf dem Fernseher weiter
parajumper vest Alle Features der Leinwand für