parajumper vest Schwusos Sachsen kritisieren CDU

parajumpers fell Schwusos Sachsen kritisieren CDU

Schwusos Sachsen kritisieren CDU Abgeordneten

Der sächsische CDU Landtagsabgeordnete Alexander Krauß sorgt mit einer heftigen Kritik am 2014 im Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD vereinbarten Aktionsplan gegen Homo und Transphobie für Wirbel und Verwunderung. Die CDU werde kräftig gegenhalten“, hatte Krauß Anfang September gegenüber der evangelischen Nachrichtenagentur idea erklärt und damit Widerstand gegen die LGBTI Politik seiner eigenen Regierung angekündigt. Er sieht im Aktionsplan ein Sammelsurium an Ideen, um die Gender Ideologie unters Volk zu tragen“.

Mit großer Verwunderung habe ich die teilweise absurden Behauptungen von Alexander Krauß zur Kenntnis genommen und möchte ihnen deutlich wiedersprechen“,
parajumper vest Schwusos Sachsen kritisieren CDU
erklärte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Lesben und Schwulen in der SPD Sachsen, Oliver Strotzer, in einer Pressemitteilung.

Der CDU Politiker habe selbst an der Erarbeitung mitgewirkt: Herr Krauß war der Einladung von Staatsministerin Köpping gefolgt und hatte sich mit vielen anderen Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft an mehreren Workshops zur Ausarbeitung des Aktionsplanes beteiligt“,
parajumper vest Schwusos Sachsen kritisieren CDU
sagte Strotzer. Mir sind keine kritischen ußerungen oder Widersprüche von seiner Seite bekannt.“ (cw)