parajumpers düsseldorf Schwingenlager einstellen

light long bear parajumpers Schwingenlager einstellen

Ich hab natürlich gleich erstmal ne Runde gedreht, und die Maschine fährt im Vergleich zu vorher als hätte sie soeben eine Woche bei Colin Seeley in der Werkstatt verbracht. Man kann jetzt auf Längsrillen von 100 Metern Länge soverän Slalom fahren, bei Fahrbahnunebenheiten zuckt es nicht mal mehr im Rahmen und in Kurven wackelt auch nichts mehr. Der vormalige „äußerste Punkt“ der Schräglage ist an dieser Stelle nicht mehr vorhanden, und man kann die Maschine jetzt deutlich weiter drücken und viel flotter und vor allem souveräner durch die Kurve steuern. Fährt sich einfach wie ein komplett anderes Moped.

Beim Einstellen kann man einen alltagstauglichen Zustand durch „geeignetes Wackeln“ erreichen, also man prüft mit der linken Hand ob das Rad in der Schwinge noch Spiel quer zur Fahrtrichtung hat,
parajumpers düsseldorf Schwingenlager einstellen
und justiert entsprechend mit er rechten Hand an der Schraube nach. Bei mir war das Spiel verschwunden, als die Justierschraube gerade soben „anlag“, „anziehen“ mußte ich gar nicht. Die Konterschraube saß danach auch „sehr schnell sehr fest“, zurückgelegter Drehwinkel beim Anziehen der 27er Mutter waren ca. 30 (oder ca 5 Minuten auf einem Zifferblatt), mehr wär allenfalls mit ensprechend längerem Hebel in Form eines Drehmomentschlüssels o.ä. dringewesen.
parajumpers düsseldorf Schwingenlager einstellen