parajumpers frankfurt Sonderabnahme oder Einzelabnahme im Umkreis Münster

parajumpers jakker Sonderabnahme oder Einzelabnahme im Umkreis Münster

ich habe ein Problem. bzw. Anliegen. Ich suche eine Firma oder einen Tüv, der etwas kulanter ist, bzw. mit dem man mal reden kann

Ich habe einen Audi S3 und wollte dort einen Auspuff drunter montieren und eintragen lassen. Der gleiche Auspuff ist bei einem Freund unter seinem S3 verbaut und wurde von der Dekra eingetragen. Ohne Probleme, leider aber in Zwickau.

Zudem ist habe ich noch einen Chip drin mit dem der Wagen auf 310Ps getunt ist. Jedoch fehlt auch hier der Tüv Segen. Also wenn hierfür jemand auch nen Tipp hat, wär ich sehr dankbar.

Zitat:Zitat von DmcN

Zudem ist habe ich noch einen Chip drin mit dem der Wagen auf 310Ps getunt ist. Jedoch fehlt auch hier der Tüv Segen. Also wenn hierfür jemand auch nen Tipp hat, wär ich sehr dankbar.

Welche Software ist denn drauf bzw. wer hat den Chip eingebaut/ umprogrammiert? Und warum hast du das Gutachten nicht gleich mitgekauft? Laut meiner Erfahrung sind die Herren der Dekra da sehr penibel, sprich du brauchst ein Teilegutachten in der die Fahrgstellnummer deines Kfz’s aufgeführt ist (und in der alle nderungen und Auflagen stehen), sowie eine Einbaubestätigung!

Haste das nicht, gibts auch keine (seriöse) Eintragung.

Bzgl. des Chips villeicht man an den

Danke für die fixen Antworten.

Also zum Thema Auspuff. Ich bin mit dem Auspuff und dem Gutachten des anderen S3s bei unserem Tüv hier in Ms gewesen. Da das aber kein „richtiges“ Gutachten, sondern „nur“ eine Einzelabnahme der Dekra ist, kann oder will der Tüv hier in Ms den Auspuff nicht eintragen. Als Begründung kam nur: Ja bei der Einzelabnahme musste ja ein definierte Strassenbelag vorhanden gewesen sein.

Also jetzt mal ehrlich, was hat das mit dem Stand bzw. Vorbeifahrtgeräusch des Auspuffs zu tun haben?!?! Wahrscheinlich muss hier in Ms auch noch eine defenierte Aussentemperatur und ein definiertes Wetter herschen, oder was?!?

Das mit dem Chip werd ich mal über g man angehen, danke an meteorman

Mit einem Gutachten bzw einer Kopie von nem Schein eines anderen Fahrzeugs wo sowas eingetragen wurde darf der TV dir das auch nicht eintragen. Der TV braucht für alles immer n Gutachten nach $19.3 bzw irgendwelche Papiere des Auspuffherstellers. Ansonsten will der ne Geräuschmessung machen, die erfahrungsgemäss immer um die 300 liegt, wobei das dann immer noch nicht heisst das du diese Auspuffanlage danach auch wirklich eingetragen bekommst.
parajumpers frankfurt Sonderabnahme oder Einzelabnahme im Umkreis Münster