parajumpers kodiak down parka Begonien überwintern

parajumpers outlet Begonien überwintern

Wie Du schon festgestellt hast,gibts auch Arten,die keine Knolle bilden. Wie die fachlich heißen,weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht. Die berwinterung ist aber ganz anders,als bei Knollenbegonien. Sie werden durchkultiviert im Winter. Heller Standort nicht unter 10C,wenig gießen,nicht sprühen. Wenn die Erde schimmelt,
parajumpers kodiak down parka Begonien überwintern
steht sie zu nass. Stecklinge kannst Du natürlich auch machen. Die lassen sich in Wasser prima bewurzeln. Würde ich aber erst machen Ende Februar. Jetzt ist kein guter Zeitpunkt für Stecklingsvermehrung.

LG GO

Ich hab leider keinen Platz, sie hell und kühl zu überwintern, nicht mal hell und warm einiges überwinter ich hinter der Wohnzimmergardine , aber der Kübel ist zu groß.

Ich muss mal gucken, vielleicht stell ich ihn in den (dunklen) Keller. Im Moment ist er noch draußen, auch erst seit gestern unterm Dach. Vielleicht geht das ja noch ein bißchen, wenn ich ihn etwas einpacke.
parajumpers kodiak down parka Begonien überwintern