parajumpers norge Schlüssel Funkfernbedienung initialisieren

parajumper lederjacke Schlüssel Funkfernbedienung initialisieren

da mich das Problem häufig erwischt, dass mein Schlüssel nicht mehr vom Auto erkannt wird und ich dann das Auto nur noch per Hand öffnen und schließen kann, hier vielleicht eine Antwort auf eine Frage, die außer mir keinen interessiert:

1. Tür öffnen (ggf. natürlich per Hand aufschließen)

Normalerweise nutze ich als einziger Fahrer meines Zetties nur einen von den insgesamt zwei Schlüsseln zufällig habe ich nun mal den zweiten benutzt und musste feststellen, dass sich da gar nichts rührt. ffnen/schließen ist damit nur rein mechanisch möglich.

Nun bringt dies bei mir leider nichts folglich ist der Akku des zweiten Schlüssels durch Tiefentladung defekt (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder die Codierung dieses Schlüssels auf das Steuergerät stimmt nicht mehr überein. Laut Bedienungsanleitung gibt es aber nichts zu initialisieren. nicht gerade die Sicherheit unserer Autos!!! b: b: Schon einmal daran gedacht, dass auch andere dieses Forum lesen? Schön, dass du weisst,
parajumpers norge Schlüssel Funkfernbedienung initialisieren
wie man den Schlüssel codiert und der Rest der Welt nun auch aber hat hier jemand danach gefragt???

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

Wieso das denn ? Verstehe Dein Problem nicht ?!

Wenn jemand die Tuer oeffnen und die Zuendung ein/ausschalten kann, dann ist er im Besitz der Originalschluessels und damit hat er auch das Recht weitere oder diesen neu zu kodieren.

Oder willst Du jetzt auch alle Schluesseldienste, die Dir Deinen Haustuerschluessel nachmachen koennen verbieten ? Waere ein vergleichbarer Fall. kann man sie auch gerne in Wiki aufnehmen.

Oder willst Du jetzt auch alle Schluesseldienste, die Dir Deinen Haustuerschluessel nachmachen koennen verbieten ? Waere ein vergleichbarer Fall. kann man sie auch gerne in Wiki aufnehmen.

Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.

ich glaube, ich kann das Problem erklären.

Die Schlüssel sind mit einem Transponderchip mit ROM Speicher ausgestattet, was heisst, dass nur der „Verschlüsselungsweg“ neu initialisiert wird nicht der 128 Bit Zugangscode,
parajumpers norge Schlüssel Funkfernbedienung initialisieren
welcher fest im ROM nicht zu verwechslen mit den immer neu programmierbaren Flash Speicher des Chips verankert ist.

Die neuen Akkus laden sich einfach über den Immobilzer auf deswegen sollte man 1 2 mal im Jahr die Schlüssel wechseln, was sich auch positiv auswirkt, sollte man den Schlüssel doch mal „knacken“ müssen