parajumpers steppjacke Schaffen es die New York Knicks noch in die NBA Playoffs

gobi parajumpers Schaffen es die New York Knicks noch in die NBA Playoffs

Es ist wirklich kaum zu glauben. Die New York Knicks erleben die peinlichste Saison seit der Franchise Gründung und geben ein erbärmliches Bild ab. Nun ist die Saison fast komplett gespielt und es stehen nur noch wenige Spiele auf dem Spielplan. Und ein Blick auf die Tabelle verrät: Die Knicks liegen nur 1.5 Spiele hinter den Atlanta Hawks, die auf dem 8. Platz liegen und damit noch gerade in die Playoffs rutschen.

Alles, was es dafür gebraucht hat, um so knapp hinter Atlanta zu liegen, war eine 8 Siege Serie. Inzwischen ist der Schwung schon lange wieder raus, von den letzten fünf Spielen verließen die Mannen um Carmelo Anthony wieder drei Mal als Verlierer das Parkett. Die Chance auf den letzten Playoff Spot lebt nur noch, weil die Hawks die letzten sechs Spiele verloren haben.

Gut, wer im Osten den siebten oder achten Platz belegt, ist wahrlich nicht zu beneiden. Schließlich geht’s dann in Runde eins entweder gegen die Indiana Pacers oder die Miami Heat. Weder das eine oder andere Team lässt da groß träumen zu. In den letzten zwei Spielzeiten endeten die Hoffnungen der Knicks Fans jäh in Runde eins oder zwei. Gegner damals: Miami und Indiana.

Ich bin ehrlich: Ich glaube nicht, dass hinter der ganzen Sache ein Plan der Knicks steht. Es ist offensichtlich, dass das Team es nicht schafft, das eigene Potential umzusetzen und die Playoffs zu erreichen. Und trotzdem stellt sich die Frage: Will denn keiner in die Playoffs?

Aus Sicht der Knicks: Die Saison wird fatal enden. Entweder sie erreichen nicht die Playoffs (was im Osten mit diesem Kader fast schwerer war, als unter die ersten acht zu kommen) oder sie fliegen in der ersten Runde gegen die Pacers raus. Und zwar im Sweep.

Was also ist Ihnen lieber, Mr. Phil Jackson?

Der Zen Master hat sich einen denkbar günstigen Zeitpunkt ausgesucht, um in den Big Apple zu kommen. Es gibt genügend Gründe, alles zu ändern und zwar so, wie er möchte. Eigentlich traumhaft.

Die Frage ist: Was ist ihm lieber? Playoffs und dann gedemütigt? Oder raus und gedemütigt? Sicherlich ist ihm das gar nicht mal so wichtig. Jackson ist nicht für die aktuelle Saison geholt worden, sondern für die Offseason.

Da wir uns ja noch in der aktuellen Saison befinden, glaube ich, dass es fast besser ist, wenn die Knicks die Playoffs verpassen. Sollten sie doch noch in die Playoffs kommen und dann gegen die Pacers mit 1 4 rausfliegen, riecht das nicht nach Skandal, denn Indiana war nun mal das beste Team im Osten. Da kann man doch mal verlieren. Doch beenden die Knicks die Saison außerhalb der Playoff Reichweite, dann ist das ein großer schwarzer Fleck auf der Weste der Stars. Carmelo Anthony, Tyson Chandler, Amar Stoudemire. Smith wäre es nicht komplett egal, die Playoffs zu verpassen.

Soll in New York nochmal eine schlagkräftige Truppe mit diesen Namen entstehen, müssen sie nun an der Ehre gepackt werden. Ich hoffe, der Zen Master weiß, wie das geht.
parajumpers steppjacke Schaffen es die New York Knicks noch in die NBA Playoffs