parajumpers winter 2015 bei Foliendach

parajumpers herren winterjacke bei Foliendach

Hallo, da unser Anbau fast fertig ist, kommen wir nun zum Dach,da wir etwas modernes mit altem verbinden möchten, haben wir uns für ein Foliendach aus „rhepanol“ entschieden. Nun sagte uns das zuständige Amt, die Folienabdichtung sollte eine „harte Bedachung “ sein.

Unser Dachdecker schaute etwas verdutzt aus der Wäsche.

Da der DD uns nun keine genauen Angaben dazu machen konnte, wie denn nun eine harte Bedachung bei einem Foliendach sein soll, versuche ich hier mal mein Glück. um „übergreifenden Funkenflug“ oder so ähnlich. eine Lage Bitumenbahn mit Glasvlieseinlage mit eingearbeitet werden. Eine Kaschierte Gefälledämmung ist hierbei nicht zulässig.

Rhepanol hat sowas nicht im programm, nehmen Sie eine Alwitra Evalon GV Dichtungsbahn, die ist rückseitig mit einem Glasvlies beschichtet und erfüllt somit allen Anforderungen einer „Harten Bedachung im Foliendach“.

(uiuiui, soviel Fachwissen, und das ohne Meisterbrief : ))

Dann schaumal in den Rhepanolordner unter Brandschutz FK Du Reisedachdecker.

Brandschutzlage FK 175 g /m2;Dächer bis 20 DN mit mechanischer Befestigung;Eigenschaft Schutz gegen Flugfeuer und Strahlende Wärme DIN 4102 Teil 7; Flammenfestigkeit A2

ich frag mich immer warum dir so kluge Antworten erst einfallen wenn schon jemand anderes eine passende Lösung vorgeschlagen hat. Wenn du dir die Hauptfrage richtig durchgelesen hättest, wäre eine korrekte Antwort auf anhieb gut gewesen, anstatt von Blechen und Platten zu faseln.
parajumpers winter 2015 bei Foliendach