winterjacken parajumpers aus welchen Komponenten ein Computer besteht

parajumpers kodiak down parka aus welchen Komponenten ein Computer besteht

bersicht, aus welchen Komponenten ein Computer bestehtViele Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung mit Computern gemacht haben, können die zahlreichen Bezeichnungen und Abkürzungen, welche die Computerbranche mit sich bringt, nicht unterscheiden. Er wird einfach mit zu vielen neuen Begriffen konfrontiert, wobei es sogar für eine und dieselbe Komponente mehrere unterschiedliche Bezeichnungen gibt, die den jungen Anfänger leicht verwirren können. Ich versuche nun im Folgenden für etwas Erleichterung zu sorgen. Dazu liste ich erst einmal alle Komponenten auf, aus denen ein moderner PC besteht:

CPU bzw. Prozessor. Seine Leistung wird in Mhz notiert und ist das Herzstück eines jeden PCs. Er führt die Rechenoperationen durch. Je höher die Mhz Zahl ist, umso schneller ist auch ein PC.

RAM bzw. Arbeitsspeicher. sobald der PC ausgeschaltet wird oder eine Stromunterbrechung auftritt, gehen alle Daten verloren. Die Größe des Arbeitsspeichers wird in MB (Megabyte) angegeben. In diesen schnellen Speicher werden die Daten eines Programms gespeichert, sobald dieses gestartet wird. Auch hier gilt das Prinzip: Je mehr,
winterjacken parajumpers aus welchen Komponenten ein Computer besteht
desto schneller.

HDD bzw. Festplatte. Die Festplatte ist im Gegensatz zum Arbeitsspeicher ein statischer Speicher. Sobald hier etwas gespeichert wurde, können die Daten nicht so ohne weiteres verloren gehen. ein Brief geschrieben hat und nun speichern möchte, tut er dieses hier. Sie wird mit einem bestimmten Kabel mit dem Motherboard verbunden. Die Größe einer Festplatte wird in GB (Gigabyte) angegeben. Hier gilt: Je größer die Festplatte, desto mehr Speicherplatz (desto mehr Briefe können gespeichert werden).

Motherboard bzw. Mainboard. Auf dem Motherboard werden alle Komponenten miteinander verbunden. Die Ausstattung eines jeden Motherboards unterscheidet sich vor allem, wie viele Erweiterungsmöglichkeiten durch Multimediakarten (Soundkarte, TV Karte, Netzwerkkarte) vorhanden sind.

Um einen PC in Betrieb zu nehmen, braucht man natürlich noch einen Monitor, Tastatur, Maus, Diskettenlaufwerk etc., worauf ich aber nicht detailliert eingehen möchte. Die angesprochenen Komponenten sind die Basiskomponenten eines jeden PCs,
winterjacken parajumpers aus welchen Komponenten ein Computer besteht
ohne die nichts läuft.